Hebamme?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hebamme?
von Sucuk am 20.06.2017 13:01Hallo Leute,
ich bin schwanger in der 12. Woche und suche eine Hebamme im Raum Hamburg. Leider stellt sich das als ziemlich schwierig heraus, da ich erstens keine Ahnung habe, worauf ich bei einer guten Hebamme achten sollte und zweitens es scheinbar einen Hebammennotstand in Hamburg gibt.
Hat jemand Tipps, wie ich schnell eine Hebamme finde und was eine gute Hebamme ausmacht?
Danke schon mal!
Re: Hebamme?
von Goldie am 21.06.2017 22:24Huhu Sucuk,
ich lebe nicht in Hamburg, insofern kann ich dir leider nicht sagen wie du vor Ort eine Hebamme findest. Bei mir hat es geklappt, indem ich von Hebammenpraxis zu Hebammenpraxis gefahren bin und dort persönlich gefragt habe.
Worauf man achten sollte ist vor allem, dass man sie auf den ersten Blick sympathisch findet. Der erste Eindruck ist enorm wichtig, schließlich wird sie dich im Wochenbett häufig zu Hause besuchen, da muss die Chemie schon stimmen. Du solltest dich bei ihr aufgehoben fühlen und sihr alle Fragen stellen können, ohne dass sie genervt reagiert.
Außerdem solltest du das Gefühl ahben, dass sie sich Zeit für dich und deine Anliegen nimmt.
Wenn du dich mehr zum Thema Hebammen informieren willst, würde ich dir diesen Blog empfehlen: http://moms.de/ . Dort wird ihr Job und die Aufgaben noch mal näher erklärt.
Ich würde sagen, wenn du eine Hebamme kennen lernst, dann hör auf deinen Bauch. Und wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann such weiter, auch wenn es wenige gibt.
Alles Gute dir und deinem Würmchen!