Fernweh?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Fernweh?

von Sucuk am 06.07.2020 13:28

Hi allerseits, 

ich hab das gefühl, dass leute in meiner generation voll von fernweh geprägt sind.. eine freundin von mir plant für nächstes jahr eine australienreise, work and travel. Sie hat gefragt ob ich mit ihr kommen will aber.. das einzige was ich mit australien im geiste verbinde sind stürme, unwetter und schwüles, drückendes wetter... wer will denn da hin? 

bin ich komisch, weil ich dieses "fernweh" nicht verspüre? 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Fernweh?

von Hammster am 07.07.2020 08:35

Guten Morgen,
nur weil du mit den Wünschen und Träumen deiner Freundin nicht übereinstimmst, bist du doch nicht komisch. Ich denke auch, dass man die Generationen nicht verallgemeinern kann oder sollte. Sonst drücken Andere einem schnell eine Art Stempel auf, was die Individualität des Einzelnen total außer Acht lässt. Australien ist wunderbar und ich bin auch ein von Fernweh geprägter Mensch, doch ich kenne mindestens genau so viele gegenteilige Menschen. Eine Freundin von mir verspürt schon nach einer Woche Heimweh. Wogegen ich mindestens zwei Wochen unterwegs sein kann.

 

In Australien ist das Wetter gar nicht so einseitig, wie du beschreibst. Der Kontinent wird von vier Klimazonen geprägt. Im Juli erwarten dich in Sydney etwa herbstliche Temperaturen. Außerdem gelten für jede Region bestimmte Reisezeiten, um angenehmes Wetter zu erwischen. Hier findest du Tabellen und ähnliches: https://www.in-australien.com/klima_10968 

Beste Grüße. 

Antworten

« zurück zum Forum