Digitales Semester durch Corona-Virus?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Digitales Semester durch Corona-Virus?
von HaarigePfote am 04.06.2020 16:49Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob es bloß mir so geht, aber das digitale Semester macht mich nervlich fertig. Gefühlt bekomme ich in jedem Modul mehr Aufgaben und es wird gleichzeitig mehr von den Studierenden erwartet. Wie soll das funktionieren? Vor allem arbeitet der Großteil nebenbei noch, um sich das Studium zu finanzieren. Das wird gerne mal vergessen...
Mit der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben und Texte komme ich schon seit Wochen nicht mehr hinterher. Uni gleichzeitig mit meinem Nebenjob und Freizeit unter einen Hut zu bekommen, fällt mir aktuell unfassbar schwer. Geht es hier noch jemandem so? Meine Schwester hat mir CBD Produkte ans Herz gelegt. Die helfen ihr wohl um abends nach dem Arbeitstag runterzukommen. Nach einer kurzen Recherche in die Welt von CBD bin ich noch verwirrter... Was sind denn jetzt CBD Blüten? Enthalten diese generell kein THC? Wann wende ich CBD Öl an?
Fragen über Fragen - ich hoffe, jemand kann mir innerhalb der Thematik weiterhelfen.
Re: Digitales Semester durch Corona-Virus?
von Sucuk am 16.06.2020 08:28Hey,
irgendwie kurios, oder? Anstatt die Studierenden in dieser Situation zu entlasten, mutet man ihnen mehr Arbeits- und Zeitaufwand zu. Mein Bruder studiert Maschinenbau im vierten Semester und hat mir am Wochenende ebenfalls von einer deutlich größeren Belastung jetzt während des digitalen Studiensemesters erzählt. Nur weil ein Großteil der Studierenden eventuelle Nebenjobs verloren hat, gilt das noch lange nicht für alle. Wer weiß, womit manche Menschen aktuell in der Corona-Krise noch zu kämpfen haben.
Ich hoffe, dass du mithilfe von CBD wenigstens am Abend oder Wochenende abspannen kannst. Deine Schwester hat Recht, denn Hanfpflanzen besitzen eine beruhigende Wirkung. Speziell die Blüten des Cannabidiols weisen einen echt geringen THC Gehalt auf, so dass du keinen Rausch befürchten musst. Der Wirkstoff THC ist besonders durch Cannabis bekannt. Alle Produkte aus CBD stammen aus Nutzhanf und können täglich genutzt werden. CBD und Cannabis sind also keinesfalls gleichzusetzen. Du kannst die Produkte innerhalb der EU legal erwerben, solange sie einen THC Gehalt von maximal 0,2 % nicht überschreiten.
Wenn du nun zwischen CBD Blüten und Öl schwankst, hilft dir vielleicht die unterschiedliche Art der Einnahme bei einer Entscheidung. Die Blüten kannst du beim Kochen oder Backen verarbeiten. Außerdem kenne ich Leute, welche sich damit Tee aufbrühen. Für mich ist das Rauchen oder Verdampfen der Blüten am simpelsten. Hilft auch gut bei akuten Schmerzen, wie Kopfweh oder Krämpfe. Das CBD Öl kannst du zum Beispiel morgens unter deine Zunge tropfen. Manche Menschen geben sich die täglichen Tropfen auch ins Essen. Das Öl ist also auch schnell eingenommen; grundsätzlich noch fixer. Wogegen du die Blüten etwas vielseitiger anwenden kannst - je nach Situation und Laune. Probier erstmal aus, ob der Wirkstoff bei deinem Körper anschlägt. Außerdem kannst du dich in einem speziellen CBD Shop oder eben in einem der zahlreichen Online Shops beraten lassen. Die Sorten White Widow und Super Lemon Haze schmecken mir am besten. Hier nochmal ein Überblick über die zahlreichen Blüten: https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten
Viel Entspannung und neue Erkenntnisse wünsche ich dir!
Re: Digitales Semester durch Corona-Virus?
von Hammster am 07.07.2020 09:04Bei mir im Viertel hat auch ein neuer CBD-Shop eröffnet. Finde die Thematik sehr interessant und überlege auch, mir mal ein Öl oder vielleicht sogar Blüten zu holen.
Schöne Woche euch!